GSCL

Willkommen beim Germersheimer Segler Club e.V.

Wir begrüßen sie recht herzlich und freuen uns über ihr Interesse am Segelsport und an unserem Verein. Wir feierten im Jahr 2008 unser 40-jähriges Vereinsjubiläum.

Wir verfügen über ein Clubheim auf unserer Steganlage, eine Sanitäranlage und freie Liegeplätze für Segelboote bis 9m Länge, 2,5m Breite und 2,5t Gesamtgewicht.

An Aktivitäten sind zu nennen:
Interne Regatten, eine Regatta mit Gästen (Frühjahrsregatta), Teilnahme an Projektwochen der Schulen, am Sommerferienprogramm der Stadt Germersheim (Schnupperkurse), Teilnahme an Regatten benachbarter Vereine.

Nachrichten

Am Samstag, 29. April, eröffnete der 2. Vorsitzende Christian Heinrichs offiziell die Segelsaison 2017 beim GSCL. Sieben Boote waren am Nachmittag...

Am dritten Sonntag im Januar waren bei strahlendem Sonnenschein und frostigen Temperaturen die Mitglieder ins Clubhaus im Industriehafen Germersheim...

In der letzten Septemberwoche wurde der Deutschlandpokal der SG Stern Sparte Segeln vor Mallorca ausgetragen. Unter den Seglern aus ganz Deutschland...