GSCL

Willkommen beim Germersheimer Segler Club e.V.

Wir begrüßen sie recht herzlich und freuen uns über ihr Interesse am Segelsport und an unserem Verein. Wir feierten im Jahr 2008 unser 40-jähriges Vereinsjubiläum.

Wir verfügen über ein Clubheim auf unserer Steganlage, eine Sanitäranlage und freie Liegeplätze für Segelboote bis 9m Länge, 2,5m Breite und 2,5t Gesamtgewicht.

An Aktivitäten sind zu nennen:
Interne Regatten, eine Regatta mit Gästen (Frühjahrsregatta), Teilnahme an Projektwochen der Schulen, am Sommerferienprogramm der Stadt Germersheim (Schnupperkurse), Teilnahme an Regatten benachbarter Vereine.

Nachrichten

Nachdem die Anfang Juli terminierte Regatta wegen des hohen Wasserstandes, auch im Hafen Germersheim, nicht stattfinden konnte, waren am Wochenende...

Vom 3. bis 5. Juni nahmen mehrere Mitglieder des Germersheimer Segler Clubs an der Langstreckenregatta Rund um den Bodensee teil. Franz Schilling als...

Am Wochenende 21./22. Mai waren die Wetterbedingungen für die Segler des Germersheim Segler Club e.V. ideal: schönes warmes Wetter und ausreichend...